PARTNER



staatl. gepr. Betriebswirt
Rainer Klauß
vereidigter Buchprüfer, Steuerberater


Dipl.-Betriebswirt
Theodor Naber
Steuerberater


Joachim Pankoke
Steuerberater
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)















Dipl.-Kaufmann
Björn Kerber
Wirtschaftsprüfer

TEAM

Neben den vier Partnern besteht unser Team derzeit aus mehr als 25 qualifizierten Mitarbeitern (Steuerberater, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte und Auszubildende).

Durch Qualifizierung und Spezialisierung der Partner und der Mitarbeiter - unter ständiger Fortbildung -  bieten wir unseren Mandanten aller Größen und Rechtsformen eine optimale steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung.
 

HISTORIE

Die Gründung der Partnerschaft geht auf das Jahr 1981 zurück. Rainer Klauß eröffnete seine Praxis als Partner der Mandanten in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.

Im Zuge der stetigen Praxiserweiterung wurde Theodor Naber mit Wirkung zum April 2000 in die Praxis aufgenommen.

Zum 1. Januar 2003 trat Joachim Pankoke als weiterer Partner in die Gesellschaft ein.

Mit dem Eintritt von Björn Kerber Anfang 2010 wurde die Zweigniederlassung in Bremerhaven eröffnet und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet. 

Die Vorbehaltsaufgaben der Wirtschaftsprüfung werden seitdem von der Hanseatischen Treuhand Klauß & Kerber Partnerschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Bremerhaven bearbeitet.
 

KOOPERATIONEN

In Fragen der Rechtsberatung arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit Rechtsanwälten und Notaren zusammen.